Francine Zimmermann

"Mit Menschen zu arbeiten, war schon immer meine große Leidenschaft." 


Nach 15 Jahren in verschiedenen Managementpositionen kenne ich die Herausforderungen von sich verändernden Unternehmen. Ich bin der Überzeugung, dass unabhängig davon wie schwierig eine Situation ist, immer Lösungen möglich sind, die sich wertschätzend und auf Augenhöhe umsetzen lassen. 
Daher habe ich mich im Jahr 2023 als systemischer Coach selbstständig gemacht, da es meine Leidenschaft ist, Menschen und Organisationen in ihrer Entwicklung zu begleiten. 

Wissen und Expertise

  • ECA-zertifizierter systemischer Business-, Team- und Personal Coach

       (European Coaching Association)

  • Advanced Level Business und Management Coach ECA
  • Mitglied im Berufsverband ECA 
  • Mitglied im Bundesverband für Qualität in der systemischen Arbeit (QSA)
  • wingwave Coach (wingwave)
  • Mentaltrainer (EFT und wingwave)
  • Über 15 Jahre Erfahrung als Führungskraft in unterschiedlichen IT-Positionen verschiedener Branchen (u.a. CIO eines mittelständischen Logistikunternehmens)
  • 6 jährige internationale Führungsverantwortung
  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Certified Agile Leadership (MDI), Certified SAFe® 4 Agilist, Scaled Agile Inc., OKR-Master
  • Dipl. Wirtschaftsinformatiker

Wieso mit mir arbeiten?

"Zu sehen, wie Du mit Deinem 'Rückschlag' umgegangen bist und diese Enttäuschung in ein unglaubliches Wachstumspotenzial transformiert hast, lässt mich staunen und zeigt jedem Klienten was möglich ist, wenn man bereit ist an sich zu arbeiten."

Viele Herausforderungen, mit denen Sie sich täglich auseinandersetzen, habe ich bereits am eigenen Leib erfahren. Sie waren für mich immer Motor zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
Wertschätzung, Empathie, Authentizität kennzeichnen meine Werte in der Zusammenarbeit. Gleichzeitig gehören für mich Spaß, Humor und Leichtigkeit dazu, denn damit lässt sich so viel mehr erreichen.

Referenzen

"Professionelles zielorientiertes Coaching das einen sehr schnell zur Lösung bringt."

"Methodenstarker Coach der flexibel auf das Problem eingeht und mit seiner Erfahrung als Führungskraft die Lücke zwischen Fachwissen und Realität schließt. Durch die Paarung zwischen Erfahrung und Methodenkompetenz entstehen Lösungen die auch tragfähig sind und vor allem auch umsetzbar."

T. Auer - Director IT Backend & Cloud-Services
(Branche: Industrie und Maschinenbau)

"Professionelle Coachin die einen Raum schafft, der trägt."

"Ich habe Dich als sehr professionelle und immer unheimlich interessierte Coachin kennengelernt! Der Raum, den Du im Coaching durch Deine klare und gleichzeitig unheimlich warme Art kreierst, hat mich in unseren Coachingsessions sehr bereichert und getragen. 
Ich hatte immer das Gefühl, mich ganz öffnen zu können und nach den Coachings immer einen riesigen Mehrwert für meine persönliche und berufliche Entwicklung! Vielen Dank!"

Malin - Wirtschaftspsychologin
(Contorion GmbH)

"Hohes Maß an Ausdauer und Kompetenz."

"Deine Ambition und hochgesteckten Ziele stecken förmlich an. Du bringst ein hohes Maß an Ausdauer und Kompetenz mit, was unser Coaching sehr bereichert hat. In deinen Coachings bringst du Klarheit und den Willen mit deine Klienten zu unterstützen und den Kern ihrer Herausforderungen herauszukitzeln, so wie auch bei mir. Danke, dass ich von deiner professionellen Art und langjährigen Erfahrung so profitieren durfte. Herzlichen Dank für deine tolle Coaching Begleitung."


 

C. Kania - Female Business Empowerment Coaching
(Personal Coaching)

"Bei dem Gedanken an unser gemeinsames Coaching lächle ich noch öfter."

"Mit Deinem Coaching habe ich die aktuelle Herausforderung gut gemeistert!
Im Rückblick kann ich sagen, dass der Perspektivwechsel, den ich durch Dein Coaching umsetzen konnte und die richtigen Fragen von Deiner Seite, das Ausschlaggebende war und ist. Aufzeigen von positiven Entwicklungen, Klärung des eigenen Standortes und das Aufzeigen von Möglichkeiten etwas änder zu können, hat mir sehr geholfen. Herzlichen Dank dafür."

K. Krainich - Personal Coaching 
(Berufskontext)